Für alle statt für wenige

1. Mai 2021 – Zeit für die soziale Wende! – 1. Mai-Ansprache Mia Jenni

Von cyrillemeier, 1. Mai 2021

1. Mai – Ansprache Mia Jenni

Mia Jenni ist 25 Jahre alt und zur Zeit Masterstudentin der Germanistik und Kunstgeschichte. Schon eine Weile SP Einwohnerrätin in Obersiggenthal im Kanton Aargau. Vergangenen Herbst Nationalratskandidatin der JUSO Aargau. Sie ist eine queerfeministische und linke Aktivistin, die eine gute 1. Mai-Rede geschrieben hat, die die momentane Situation auf den Punkt bringt. Unbedingt ansehen und darüber nachddenken.

Sektion Wohlen war dennoch präsent

 

Zwar war die 1. Mai-Feier in Wohlen abgesagt worden, dennoch waren einige Mitglieder*Innen der SP Wohlen an diesem Samstag unterwegs. Neben der 1. Mai-Zeitung erhielten interessierte Passant*Innen auch das traditionelle 1. Maibändeli, rote Hygienemasken sowie zusätzliche eine Packung mit Blumensamen.