Für alle statt für wenige

Bauprojekt Haldenareal – die erste Hürde im Einwohnerrat einstimmig überwunden

Von cyrillemeier, 22. März 2021

Am Montag, 22. März 2021 wurde im Einwohnerrat das Bauprojekt Sanierung und Neubau Schulhäuser auf dem Haldenareal in der Höhe von rund 55,9 Mio. einstimmig angenommen. Somit zeigte der Einwohnerrat ein starkes Zeichen gegenüber der Wohler Stimmbevölkerung.

Die SP Wohlen steht hinter dem Generationenprojekt und konnte sich schon vorgängig in einer Spiegelgruppe zur Vorlage einbringen. Das vorliegende Projekt löst mindestens kurzfristig unser Schulraumproblem. Leider verfügt das Haldenareal keine Baureserven mehr, um allenfalls weiteren Schulraum zu bauen.

Dennoch muss man jetzt die nächste Hürde überwinden, denn zu diesem Projekt hat die Wohler Stimmbevölkerung das letzte Wort. DIe SP Wohlen wird sich dafür einsetzen, dass das Stimmvolk von der Vorlage mit wichtigen Argumenten überzeugt werden kann. Nicht Einzelinteressen sollen hier im Vordergrund stehen, sondern die Solidarität und ein Bekenntnis zu unserer Schule.