Für alle statt für wenige

Wahlsonntag, 26. September – Arsène Perroud als Gemeinderat und Gemeindeammann wieder gewählt! –  Laura Pascolin mit Achtungserfolg!

Von cyrillemeier, 27. September 2021

 

Arsène Perroud als Gemeinderat und Gemeindeammann wieder gewählt!

Arsène Perroud schaffte am Sonntag, 26. September 2021 die Wiederwahl, und zwar mit einem deutlichen Resultat von rund 2’011 Stimmen. Trotz Gegenwind vonseiten einiger Bürger von Wohlen sowie von der Lokalpresse wurde er souverän wiedergewählt und kann seine Arbeit als Gemeindeammann fortsetzen.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Wohlen haben erkannt, dass Arsène Perroud mitsamt dem Gemeinderat diverse Projekte realisieren konnte und einige Projekte kurz vor Vollendung oder Baubeginn stehen. Der Investitionsstau wird endlich angegangen. Dabei fiel auf, dass der alte und neue Gemeindeammann seine Projekte gut kannte und kompetent sowie vorbereitet gegenüber dem Parlament vertreten konnte. Auch wenn Kritik aufkam, blieb er sachlich und professionell.

Die Stimmbevölkerung gibt Arsène Perroud für vier weitere Jahre das Vertrauen, um Wohlen vorwärtszubringen. Genügend Zeit, um weitere Projekte wie die Sanierung Schulhaus Junkholz, Umgestaltung Zentralstrasse oder Sanierung Gemeindehaus zu realisieren.

Laura Pascolin mit Achtungserfolg!

Neben Arsène Perroud kandidierte auch Laura Pascolin für den Gemeinderat. Schon im März gab die SP Wohlen bekannt, dass man mit einem Zweierticket in die Wahlen steigen wird. Eine mutige Entscheidung, die leider nicht belohnt wurde. Laura Pascolin erreichte zwar das absolute Mehr mit ihren 1’505 Stimmen, doch leider fehlten ihr rund 340 Stimmen auf den Gemeinderatssitz. Trotzdem hat Laura einen Achtungserfolg erzielt! Die kompetente und engagierte Laura Pascolin bleibt selbstverständlich der Politik erhalten und kandidiert für die nächsten Einwohnerratswahlen am 28. November 2021.