Für alle statt für wenige


Mitgliederversammlung der SP60+ AG

Von saskiadewinter, 2. April 2022

Am 29.März hat die SP60+ AG ihre Mitgliederversammlung in Lenzburg abgehalten. Sie beschritt dabei einen neuen Weg.

Im ersten Teil der Veranstaltung fand die Mitgliederversammlung gemäss den Statuten statt. Seit der Aufnahme der SP60+ in die Statuten der SP Aargau 2021 hat die SP60+ nun Anrecht auf sechs Delegierte für den Parteitag der SP Aargau. Unter anderen wurde Ruth Schmid (Vorstand von SP60+ und Mitglied der SP Wohlen) gewählt.

Anschliessend war zu einer öffentlichen Veranstaltung eingeladen worden. Es beteiligten sich neben der SP60+AG auch die SP Lenzburg-Ammerswil-Staufen, die SP Bezirk Bremgarten und SP Bezirk Lenzburg.

Nach der Begrüssung durch die Grossratspräsidentin Elisabeth Burgener hielt die Nationalrätin Yvonne Feri ein Referat mit dem Thema «Nein zum Renten-Abbau bei der AHV». Da vier Tage vorher die Unterschriftbogen zum Referendum gegen die geplanten Renten- Kürzungen eingereicht worden war, hätte das Thema nicht aktueller sein können.

Die Veranstaltung hätte etwas mehr Zuspruch verdient. Doch waren die Echos durchwegs sehr gut. Eine weitere breite Zusammenarbeit der organisierenden Sektionen wird als wertvoll erachtet und soll gerade im Hinblick auf den Abstimmungskampf zum Referendum fortgesetzt werden. So lassen sich gemeinsame Ressourcen nutzen.