Für alle statt für wenige

Wahlresultat Einwohnerratswahlen 2021

Von cyrillemeier, 29. November 2021

Die SP Wohlen wird in der neuen Legislatur mit 6 Sitzen vertreten sein. Das bedeutet, dass die SP im Gegensatz zu den letzten Wahlen 1 Sitz weniger im Einwohnerrat haben wird. Dieser Verlust schmerzt natürlich sehr, da man eine gute und ausgewogene Liste dem Stimmvolk präsentieren konnte. Leider reichte dies bekanntlich nicht, jedoch bleibt man die drittstärkste Partei in Wohlen.

Ausser Sepp Muff, der an der Wahlfeier vom Sonntag, 28. November 2021 für seine aktiven Dienste im Einwohnerrat mit grossem Applaus verabschiedet wurde, traten alle sechs Bisherigen wieder für die ER-Wahlen an. Leider konnten von den Bisherigen nur vier bestätigt werden. Laura Pascolin wurde mit dem zweitbesten Resultat allgemein in den Einwohnerrat wiedergewählt sowie Cyrille Meier, Valentin Meier und Mergim Gutaj schafften die Wiederwahl. Bedauerlicherweise schafften Simone Allenspach und Milenko Vukajlovic die Wiederwahl nicht, bleiben aber dennoch mit ihrem Fachwissen und Charme der Partei erhalten.

Dennoch kann man auch positive Punkte zu den Wahlen nennen, denn Corinne Manimanakis schaffte ein starkes Comeback und wurde souverän in den Einwohnerrat gewählt. Auch Laura Matter schaffte mit einem starken Ergebnis den Einzug in unser Parlament. Herzliche Gratulation!

Die Wahlen sind vorbei, doch an dieser Stelle bedankt sich die Partei an alle Kandidat*innen, die sich auf der Liste 3 zur Wahl stellten. Ihr Einsatz war enorm wichtig für die Partei und selbstverständlich dürfen sich alle weiterhin in der Partei aktiv einbringen.